Skip to content

Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler: BFV präsentiert sich mit neuer Internetseite

Politisches Engagement und aktuelle Projekte im Fokus

Düsseldorf, 03.05.2022

Ab sofort präsentiert sich die Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) mit einem neuen Auftritt im Internet. Unter www.bfv-versicherungsmakler.de gibt es Informationen über die BFV, ihr politisches Engagement und aktuelle Projekte.

Die transparenten Inhalte der Internetseite sind über die vereinfachte Navigation ab sofort auch mobil nutzbar. „Versicherung braucht Makler und Versicherungsmakler sind praktizierter Verbraucherschutz. Wir engagieren uns daher für rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen der Vermittler, die Verbrauchern ermöglichen, weiterhin auf die Dienste qualifizierter Versicherungsmakler zugreifen zu können. Somit setzen wir uns für die Interessen der Versicherungsmakler sowie die Interessen der Versicherungskunden ein“, betont BFV-Koordinator Erwin Hausen. „Mit dem neuen Internetauftritt wollen wir Öffentlichkeit und Versicherungsmakler noch besser erreichen und effektiver unterstützen.“

Als offiziell registrierte Interessenvertreterin beteiligt sich die BFV mit Stellungnahmen an den Entwürfen für Gesetzesvorlagen und kann an öffentlichen Anhörungen im Deutschen Bundestag teilnehmen. Ende 2020 setzte die BFV eine digitale Bildungsinitiative für Versicherungsmakler aufs Gleis. Das praxisorientierte und nachhaltige Qualifizierungsprogramm wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Makler Akademie (DMA) durchgeführt und befähigte Versicherungsmakler in der Nutzung digitaler Tools im Bereich Online-Kundenberatung.

Titelbild: © BillionPhotos.com / stock.adobe.com